Events auf und mit dem Fahrrad
Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Veranstaltungen mit dem Rad werden immer beliebter. Doch wie kann aus einer ersten Idee ein Event werden, das sprichwörtlich alle bewegt? Welche Spezialisten, Lastenräder und Materialien können eingesetzt, welche technischen Möglichkeiten genutzt werden? Was hat sich in anderen Fällen bereits bewährt?
Bei der Planung einer mobilen Veranstaltung im öffentlichen Raum müssen zahlreiche Faktoren bedacht werden. Und umso weiter das Projekt fortschreitet, umso mehr kleine Arbeitsschritte müssen erledigt werden.
Schlecht organisierte und undurchdachte Veranstaltungen mit Radfahrenden machen wenig Freude. Im ungünstigsten Fall können sie sogar ernsthafte Sicherheitsrisiken in sich tragen.
Mit einer guten Vorplanung kann jedoch jedes Event zum Erfolg werden. Vieles ist im Team leichter.
Unterhaltung mit dem Rad
Mein Angebot umfasst die projektbasierte Zusammenarbeit für Events mit der Zielgruppe Radfahrende in Alltag und Freizeit. Als Konzeptionistin und temporäre Projektmitarbeiterin stehe ich für eine kreative Art der gemeinsamen Fortbewegung. Auf und mit dem Fahrrad lässt sich gut unterhalten.
Beispielkonzepte
Radwanderkino
Weiße Hauswände dienen als Leinwand für Kurzfilme, Stop-and-Go mit Moderation, Getränkelastenrad und Musik aus der Konserve. Umsetzung mit dem ADFC Leipzig e.V. und LeipzigGrün.
Lastenrad-Challende
Spaß und Spannung, wenn es darum geht, wer am schnellsten belädt und transportiert. Aber Achtung, auf der Strecke darf auch nichts verloren gehen. Umsetzung mit dem Lastenrad Kollektiv Leipzig. Mehr selbstverwaltete Lastenräder, weniger CO2.
Zum passenden Event
Anfragen
Sie planen eine Veranstaltung zum Radfahren? Haben vielleicht schon eine erste Idee, brauchen jedoch noch gedankliche Unterstützung?
Kommen Sie auf mich zu und kontaktieren Sie mich unverbindlich.
Konkretisieren
Wenn wir entscheiden, ein Veranstaltungsprojekt gemeinsam anzugehen, treffen wir uns regelmäßig für weitere Planungen.
Durchführen
Jetzt wird es spannend. Funktioniert in der Praxis, was wir uns vorgenommen haben? Spaß und Freude für die Teilnehmer*innen stehen nun an erster Stelle.